Konfirmationen in Ober- und Unterkochen

Auch im April hatten wir wieder mehrere Einsätze: am 21.4. ging es in die Versöhnungskirche nach Oberkochen, die Bläser des dortigen Posaunenchors (mit dem wir seit 2 Jahren eine Probengemeinschaft bilden) bei der musikalischen Begleitung der Konfirmation zu unterstützen.

Am Sonntag darauf, am 28.4. hatte dann ein Ebnater Bläser, Jan-Martin Lindenthal, seine Konfirmation in Unterkochen. Selbstverständlich haben wir auch dort gespielt und neben den klassischen Chorälen „Lobe den Herren“ und „Nun danket alle Gott“ auch swingend „Komm sag es allen weiter“ begleitet. Zum Nachspiel „O happy day“ stimmten die Gottesdienstbesucher in der vollbesetzten Friedenskirche mit heftigem Applaus ein.

Eine kleine Hörprobe unserer Stücke gibt es natürlich auch:

Und als besonderes Schmankerl noch ein Video – allerdings kommt der Bass leider nicht so gut raus: