Weihnachten 2021

Erfreulicherweise hatten wir auch in den letzten Tagen des Jahres 2021 noch einige Einsätze: zuerst am Heiligabend um 14 Uhr beim Krippenspiel unserer Kirchengemeinde in unserem Naturkindergarten in Unterkochen. In kleinerer Besetzung gings dann weiter zum Kurrendeblasen beim Samariterstift in Ebnat. In „normalen“ Jahren spielen wir dort im Haus in jeder der 4 Stationen. Da dies gegenwärtig nicht möglich ist, spielten wir vor und hinter dem Haus jeweils etwa eine halbe Stunde lang Weihnachtslieder. Für die Bewohner des Samariterstifts und uns war es – wie jedes Mal – eine große Freude!

Am 2. Weihnachtsfeiertag feierten wir – den Umständen geschuldet – unseren traditionellen Bläser-Festgottesdienst statt im Jochen-Klepper-Haus in Ebnat in der Friedenskirche in Unterkochen.

Dort war auch am Altjahresabend unser letzter Einsatz 2021 beim Bläsergottesdienst.